Nordic Walking

nwNordic Walkinghat sich zur Trendsportart entwickelt. Immer mehr Menschen sind nun mit speziellen Nordic-Walking-Stöcken unterwegs und das war eine gute Entscheidung. Jeder kann diese Ausdauersportart betreiben. Ob jung oder alt, dick oder dünn. Viele Einsteiger oder Wiedereinsteiger sind mit Joggen schnell überfordert und geben sehr häufig wieder auf. Für sie wird Laufen zur Qual. Nordic Walking könnte die Alternativen darstellen. Walking kann die Vorstufe zum Joggen sein oder viele wechseln zum Nordic Walking und finden dort ihre Lebenssportart. Durch den Einsatz der Nordic Walking Stöcke trainiert man neben der vorderen und hinteren Armmuskulatur auch Rücken und Beine. Außerdem steigt durch die Nutzung der Stöcke der Kalorienverbrauch und der Bewegungsapparat wird entlastet. Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, die seit vielen Jahren in Finnland und nun auch bei uns seine Anhänger findet.

Übungsleiter Hartmut Ruppental bietet neben der technischen Unterweisung auch ein Aufwärm- und Dehnungsprogramm mit Bällen und Therabändern.

Donnerstags – während der Winterzeit 18:30 Uhr – während der Sommerzeit  um 19 Uhr  

Treffpunkt an der Turnhalle Bardoschule

Jeder ist herzlich willkommen –

Keine Kosten für Mitglieder und deren Familienangehörigen !

Infos unter 0661/77962 (Andreas Hoffmann)